Traumhaus mit Nordhaus Neu

2012 haben wir in NRW massiv gebaut. Acht Jahre später entstand der Plan, unsere Eltern in die Nähe zu holen und für sie ein KFW40plus-Haus in Massivbauweise zu errichten. Dann haben wir recherchiert und sind auf die Überlegenheit der Fertighäuser in puncto Nachhaltigkeit und Energieeffizienz gestoßen. Nun steht fest: Wir bauen ein Zweifamilien-Fertighaus mit NORDHAUS. Unten wohnen die Eltern, oben gibt's u.a. einen Fitnessbereich und eine Sauna für alle. Kommt doch mal auf unsere Seite.

  • 30.04.2021, 13:24
  • 7 Aufrufe

Unser "Flair152" in der Städteregion Aachen

Da ich auf meinem langen Weg zum Eigenheim bestimmt auf einige positive wie negative Erfahrungen beim Thema Grundstückkauf und meinem Bauvorhaben stoßen werde möchte ich euch gerne an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Diese Seiten werden von Zeit zu Zeit mit Bildern und Neuigkeiten gefüllt bis hoffentlich mein neues, schönes Eigenheim erschaffen wurde.

  • 05.04.2021, 13:21
  • 114 Aufrufe

Weberhaus mal zwei

Unser Hausbau im Doppelpack! Zwei Weberhäuser auf einmal. Fiebert mit uns mit auf unserem Blog 🙂

  • 19.12.2020, 13:02
  • 282 Aufrufe

Unser little sunshine

Hallo zusammen auf unserem Bauherren-Blog!
Begleitet uns durch die Höhen und Tiefen des "Abenteuer Hausbau"..

Weberhaus Sunshine 110 mit Keller

  • 01.12.2020, 22:10
  • 441 Aufrufe

AlexUndIreneBauenEinHaus

Dieser Blog beschreibt unser Abenteuer Hausbau mit der Firma Town & Country – Franchise BauVision Magdeburg. Er soll uns und Anderen als eine kleine Dokumentation der Geschehnisse dienen.
Wir freuen uns auf Euren Besuch!

  • 12.10.2020, 20:15
  • 560 Aufrufe

lieberNEUBAUen

Im August 2021 startet unser Bauvorhaben eines EFHs. Alles rund um's Bauen möchte ich gerne auf meinem Blog festhalten (Fertighaus, Holzständerbauweise, KfW - 55 oder KfW - 40+, Poggenburg Haus, Niedersachsen).

  • 03.09.2020, 15:56
  • 60 Aufrufe

Bauen mit Town and Country (Bungalow 131) - Baublog von Leonie und Marcel

Wir möchten in diesem Blog persönliche Erfahrungen mit Town and Country und Massivhaus Meyer teilen. Zur Town & Country Recherche konnte man kaum authentische Erfahrungsberichte auf den ersten Blick finden und hoffen Euch mit unserer positiven und negativen Erfahrung helfen zu können.

  • 27.08.2020, 21:11
  • 737 Aufrufe

Baubericht HappyFamily Einfamilienhaus in Buchholz in der Nordheide mit der Firma Kagebau ( Bauunternehmen Dirk Kage )

Damit man mal ein Gesicht dazu hat.. About Me Hi, mein Name ist Claudia. Ich bin 29 Jahre alt und wohne in Hamburg. Gemeinsam mit meinem Freund Janus, habe ich mich dazu entschieden, die Großstadt nach nun fast 30 Jahren zu verlassen. Obwohl ich für mein Leben gerne reise, fällt es mir nicht besonders leicht,…

  • 23.07.2020, 08:02
  • 283 Aufrufe

Kern-Haus Ludwigshafen/Waghäusel

Wir bauen die Stadvilla Karat, die wir individuell auf unsere Wünsche ändern

  • 13.07.2020, 14:27
  • 145 Aufrufe

Haus am See Baublog

Wir bauen ein schlüsselfertiges Massivhaus mit ARGE HAUS

  • 30.05.2020, 19:54
  • 93 Aufrufe